Über mich

Mein Name ist Christiane van Gerven. Ich bin in Düsseldorf (1964) geboren und in einem sehr harmonischen Elternhaus mit zwei Geschwistern aufgewachsen. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert und vielfältige Berufserfahrungen gemacht. In den Jahren vor meiner Tätigkeit als Tagesmutter (2007 – 2010) war ich in der Sprachförderung von Kindergartenkindern und Hausaufgabenbetreuung von Grundschulkindern tätig. Über Umwege bin ich dann zur Kindertagespflege gekommen.

Mit meinem Mann Jürgen (1961) lebe ich seit über 10 Jahren in einer Doppelhaushälfte mit großem Garten in südlicher und zentraler Lage von Tönisvorst – St. Tönis. Eigene Kinder haben wir keine, somit habe ich tagsüber auch keine familiären Termine zu beachten und bin ausschließlich für Ihre Kinder da.

Seit 2010 bin ich als Tagesmutter in meinem eigenen Zuhause tätig. Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit dem Jugendamt des Kreises Viersen, durch welches ich geprüft undausgebildet wurde. Auch beim Jugendamt Krefeld bin ich als qualifizierte Tagesmutter bekannt. Herzlich Willkommen sind bei mir Kinder so wohl aus dem Kreis Viersen als auch Krefeld oder aus den benachbarten Komunen wie Willich, Anrath, Kempen etc.
Ich besitze eine gültige Pflegeerlaubnis (nach § 43 SGBVIII), die mich berechtigt 5 Kinder gleichzeitig zu betreuen. Die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen ist für mich außerordentlich wichtig und bereichert meine tägliche Arbeit.

        Kindertagespflege